Leitbild


Download Pdf

Institution


Leistungsangebot:


Wir begleiten und fördern Menschen mit kognitiver und/oder mehrfacher Beeinträchtigung.

Ziel des Leistungsangebots:


Autonomie und Selbstbestimmung

Wir kommunizieren offen und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Wir pflegen Kontakte nach aussen und fördern die Vernetzung und soziale Integration im Interesse unserer Bewohner.

Wir setzen unsere finanziellen Mittel sorgfältig ein - mit dem Ziel, die Lebensqualität unserer Bewohner zu steigern.

Wir stellen die Bewohner in den Mittelpunkt unserer Arbeit und nehmen sie als erwachsene Menschen ernst.

Mitarbeiter/in


Ich begegne allen Menschen - Bewohnern wie Mitarbeitenden - mit Achtung, Respekt und Wertschätzung.

Ich arbeite ziel- und ressourcenorientiert und kann mich auf die Anderen verlassen.

Ich bin zuverlässig und handle eigenverantwortlich.

Ich lasse mich von den hier genannten Werten und Grundsätzen leiten und setze sie um.

Ich trage tagtäglich zur Qualität bei, indem ich an mir arbeite und mich weiterbilde.